DJ S&T profititiert 2006 ... (zwei)

28.03.2007

Für das Jahr 2007 erwartet S&T profitables Wachstum. So werde das Geschäftsfeld Business Solutions im laufenden Jahr durch die Integration der IMG "The Information Management Group", St. Gallen, intensiv forciert. Die Übernahme der IMG Gruppe sei bereits von den Wettbewerbsbehörden genehmigt, das Closing werde für die erste April-Woche erwartet, hieß es weiter.

Der Großteil des zweistelligen Umsatz- und EBIT-Wachstums 2006 sei auf organisches Wachstum in den drei Kerngeschäftsfeldern Business Solutions, Enterprise Systems und Managed Services zurück zu führen. Zudem habe das Unternehmen mit vier Akquisitionen (BEELC in Polen, Grall in Tschechien, UNITIS in Ungarn, SAP-Division von T-Systems in der Türkei) seinen Aktionsradius gezielt erweitert.

Nach dem Closing der IMG Übernahme wird die S&T Unternehmensgruppe in 23 Ländern präsent sein. "Wir verfügen über eine starke Ausgangsposition für dieses Jahr, planen in einigen Märkten weiterhin organische Investments, die allgemeine Marktentwicklung in unserer Region und das Feedback von den Kapitalmärkten zu unserer Strategie sind gut" sagte Chief Executive Officer (CEO) Christian Rosner.

Webseite: http://www.snt-world.com

DJG/hed

(END) Dow Jones Newswires

March 28, 2007 03:56 ET (07:56 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.