DJ Vivendi könnte Canal+ in drei Jahren übernehmen - Le Figaro

12.04.2007

PARIS (Dow Jones)--Die Vivendi SA, Paris, will den Fernsehsender Canal+ France komplett übernehmen. Der Medienkonzern habe Interesse daran, seine 65% an dem Fernsehsender auf 100% zu erhöhen, falls Lagardere, TF1 und M6 ihre Minderheitsanteile veräußern wollten, sagte der Chief Executive Officer von Canal+ France, Bertrand Meheut, der Zeitung "Le Figaro" (Donnerstagausgabe).

"In drei Jahren könnten sich TF1 mit 10% und M6 mit 5% an Canal+ France zurückziehen". so Meheut. Lagardere habe die Möglichkeit, ihren 20%-Anteil auf 34% zu erhöhen oder ihn zu verkaufen. Vivendi sei bereit, auf 100% des Kapitals zu erhöhen, falls sich andere Partner zurückzögen. Webseiten: http://www.lefigaro.fr

http://www.vivendi.com

DJG/DJN/pia/jhe

(END) Dow Jones Newswires

April 12, 2007 03:03 ET (07:03 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite