DNS verlängert VMware-Schulung

23.05.2005
Fünf statt vier Tage dauert ab sofort die VMware-Schulung bei DNS.

Fünf statt vier Tage dauert ab sofort die VMware-Schulung bei DNS. Erste Erfahrungen hätten laut dem Distributor gezeigt, dass Teilnehmer sich mehr Praxisbeispiele gewünscht hätten. Vor allem anspruchsvollere Konfigurationen wie virtuelle lokale Netzwerke (VLAN) wären stärker gefragt, so die Fürstenfeldbrucker. Trotz der Verlängerung bleiben die Kosten für das Training gleich: 2.800 Euro plus Mehrwertsteuer. Buchbar sind die Lehrgänge online, sie finden im Juli 2005 in Fürstenfeldbruck und in Hamburg statt.

Ziel des Trainings ist es, die Absolventen in die Lage zu versetzen, eine virtuelle Infrastruktur auf Basis von "VMware ESX Server" und "VMware VirtualCenter" aufzusetzen und zu verwalten. Mit den VMware-Lösungen ist es laut DNS möglich, komplette virtuelle Infrastrukturen aufzubauen. Bis zu 25 unterschiedliche Server sollen sich auf diese Weise auf einer physikalischen Maschine konsolidieren lassen.

Darüber hinaus sind effiziente Hochverfügbarkeits und Distaster Recovery-Lösungen realisierbar, so der Value Added Distributor. Zielpublikum für die VMware-Schulungen sind Systemadministration von Windows- oder Linux-Servern. Unterrichtssprache ist Deutsch, die Kursunterlagen liegen aber nur in Englisch vor. (rw)

Zur Startseite