Fujitsu Lifebook U772

Dünnes Notebook, fette Leistung (Händler testen für Händler)

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Für einen UVP ab 1.140 Euro kann der Kunde schon etwas erwarten. Der Fachhändler und CP product expert Nikolaus Wagner hat daher das Fujitsu Lifebook U772 in der Praxis getestet.
Fujitsu Lifebook U772 Ultrabook (Foto: Fujitsu)
Fujitsu Lifebook U772 Ultrabook (Foto: Fujitsu)
Foto: Fujitsu

Für eine unverbindliche Preisempfehlung ab 1.140 Euro kann der Kunde schon etwas erwarten. Der Fachhändler und CP product expert Nikolaus Wagner hat daher das Fujitsu Lifebook U772 Ultrabook in der Praxis getestet. In der Alltagsbedienung fielen ihm dann auch einige kleine Ultrabook-spezifische Mankos auf, die unter Umständen der extrem schlanken Bauweise zuzurechnen sind. Zum Beispiel fehlte dem Tester ein "echter" Tastendruck, den er der niedrigen Bauhöhe zuschreibt.

Gut abgeschnitten hat das Notebook im Bezug auf die Anschlussmöglichkeiten. "Mit dem optional erhältlichen Mobilmodem Fujitsu Sierra Wireless Gobi 3000 und mit dem optionalen Portreplikator lässt dieses Ultrabook kaum noch wünsche im Bereich der Anschlussmöglichkeiten offen.

Foto:

Warum es außerdem von Vorteil sein könnte, wenn man das Fujitsu Lifebook U772 nicht permanent mit Höchstlast arbeiten lässt, lesen Sie in diesem ausführlichen Testbericht mit zusätzlicher Testtabelle. (bw)

Zur Startseite