Business-Software

Durchwachsenes Jahr für Mamut

03.09.2009
Der Business-Softwerker Mamut muss Umsatzeinbußen ausweisen, kann aber seinen Gewinn steigern.

Der Norwegische Business-Software-Anbieter Mamut blickt auf ein durchwachsendes erstes Geschäftshalbjahr 2009 zurück: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sank der Umsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres von umgerechnet von 31,7 auf 29,3 Millionen Euro, während der Vorsteuergewinn um elf Prozent auf 2,4 Millionen Euro stieg.

Ein Highlight im Jahr 2009 war für den Anbieter, dessen Portfolio von Lösungen für Finanzmanagement, CRM und Buchhaltung bis hin zu E-Commernce reicht, eine Auszeichnung auf der weltweiten Microsoft Partner Konferenz in New Orleans: Mamut erhielt von Microsoft einen Partner-Award in der Kategorie Software und Services für die Lösung "Mamut One". Mamut One ist eine Business-Software-Komplettlösung für Unternehmen.

Mamut-CEO Eilert Hanoa: "Wir haen unser operatives Geschäft effizienter gestaltet und dadurch unsere Profitabilität verbessert"
Mamut-CEO Eilert Hanoa: "Wir haen unser operatives Geschäft effizienter gestaltet und dadurch unsere Profitabilität verbessert"
Foto: Ronald Wiltscheck

CEO Eilert Hanoa: "Diese internationale Auszeichnung ist ein großer Erfolg für Mamut und für die beträchtlichen Investitionen in unsere Software- und Services-Lösungen während der letzten Jahre." Zum Geschäftsergebnis sagte Hanoa: "Mamut hat sein operatives Geschäft effizienter gestaltet und dadurch seine Profitabilität verbessert. Wir haben eine Reihe von wichtigen Maßnahmen initiiert und umgesetzt. Der Fokus des Unternehmens wird auch künftig darauf liegen, neue strategische Allianzen mit internationalen Partnern zu schließen und die Vertriebswege der Mamut-Produkte und -Services zu erweitern." (ARO)

Zur Startseite