Punkte sammeln durch Vertragsabschlüsse

E-Plus reformiert Partnerprogramm

29.02.2008
E-Plus hat die Bewertungskriterien für sein Quality-Partnerprogramm verändert. Künftig erfolgt die Qualifizierung über Punkte, die der Händler durch Vertragsabschlüsse sammelt. Wenn er die festgelegte Punktzahl erreicht, erhält er den E-Plus Quality-Partner Status.

E-Plus hat die Bewertungskriterien für sein Quality-Partnerprogramm verändert. Künftig erfolgt die Qualifizierung über Punkte, die der Händler durch Vertragsabschlüsse sammelt. Wenn er die festgelegte Punktzahl erreicht, erhält er den Quality-Partner-Status.

Neben Prämien und Margen zahlt der Netzbetreiber einen monatlichen Bonus pro Neuvertrag. Mobiliar und PoS-Material der E-Plus-Marken sollen einen Wiedererkennungswert bieten. Zusätzlich kann der Händler Beratung und das Händlerportal Dialog nutzen. Auch Schulungen an der E-Plus Trainingsakademie gehören zum Angebot.

Bislang gab es den Status Quality Partner (150 Punkte) sowie 300 Punkte für
High Quality Partner pro Monat als Grundvoraussetzung. Ab dem 1.3. benötigt ein Händler 300 Punkte in drei Monaten um den QP-Status zu erlangen beziehungsweise zu erhalten. Gelingt ihm dies nicht, erhält er einen Kulanzzeitraum von weiteren drei Monaten. Sollte er auch in diesen drei Monaten
die 300 Punkte nicht erreichen, bekommt er den Status nicht (mehr)
zugesprochen.

"Das überarbeitete Quality-Partner Programm ergänzt sinnvoll die Lücke zwischen dem freien Handel und dem Partnershopkonzept", sagt Marcus Epple, Director Trade der E-Plus Gruppe. (haf)

Zur Startseite