E&K Data vereinfacht RMA-Abwicklung

06.07.2007
Im Zuge des überarbeiteten Online-Portals der E&K Data, hat der Distributor die RMA-Abwicklung für Fachhändler komfortabler gestaltet.

Durch die komplette Überarbeitung ihres Online-Service-Portals hat die E&K Data AG die RMA-Abläufe nach eigenen Angaben erheblich vereinfacht.

Ab sofort finden Fachhändler des Spezialdistributors im Bereich "Support" auf der Internetseite http://www.ekdata.com ein Online-Formular zur Meldung ihrer RMA-Fälle. Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich eine PDF-Datei herunter zu laden und die entsprechenden Einträge offline vorzunehmen. Das Formular liegt in deutscher und englischer Sprache vor.

In der Online-Variante kann der Kunde nach dem Log-in Kunde zwischen den Optionen Gewährleistung, Falschlieferung/Fehllieferung oder Transportschäden wählen. Nach Eingabe weiterer Details wie Seriennummer, Anzahl der Produkte und einer Fehlerbeschreibung erhält der Reseller über den Button "RMA Anfordern" umgehend eine E-Mail mit der RMA-Nummer und der Beschreibung der weiteren Vorgehensweise. Außerdem enthält die E-Mail ein komplett ausgefülltes Formular, das der Rücksendung beizulegen ist.

Sollte es mit einem Hersteller eine gesonderte Vereinbarung zur Service-Abwicklung geben, erfahren die Reseller das im Rahmen der Online-Abwicklung. Die entsprechende Vorgehensweise ist dann im Service-Portal beschrieben.

"Mit unserem neuen Service-Portal möchten wir unseren Partnern in erster Linie schnell und unbürokratisch bei ihren Reklamationen helfen, sodass sie schnellstmöglich Austauschprodukte oder Reparaturen erhalten", sagt Peter Stelter, Vorstand der E&K Data AG. (bw)

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