Ehrensache: Bundesverdienstkreuz für Michael Kaack

29.07.2005
Der ehemalige Zentraleuropa-Chef von Ingram Micro erhielt am vergangenen Donnerstag Nachmittag das Bundesverdienstkreuz aus den Händen des bayerischen Wirtschaftsministers Otto Wiesheu


Der ehemalige Zentraleuropa-Chef von Ingram Micro Michael Kaack erhielt am vergangenen Donnerstag Nachmittag das Bundesverdienstkreuz aus den Händen des bayerischen Wirtschaftsministers Otto Wiesheu. Mit dem Bundestverdienstkreuz werden Personen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um das Wohl der Allgemeinheit verdient gemacht haben.

Unter der Führung des gebürtigen Sylters Kaack wuchsen die Umsätze des Distributors in knapp 20 Jahren von rund 20 Millionen auf über drei Milliarden Euro. Zugleich entwickelte sich die Zahl der Beschäftigten von 30 auf annähernd 1.300 Mitarbeiter. Durch die Ansiedlung des Zentrallagers in Straubing, in dem heute fast 500 Angestellte tätig sind, entwickelte sich Ingram Micro zu einem der größten Arbeitgeber im Großraum Straubing.

Kaack ist Ende März aus dem Unternehmen ausgeschieden. Wie ComputerPartner erfuhr, hat sich der in Bayrischzell lebende Manager an einer Unternehmensberatung in der vornehmen Maximilianstraße in München beteiligt und hat als Partner bereits zwei Projekte übernommen. (sic)

Zur Startseite