Lizenzvertrag unterzeichnet

ElectronicPartner wird ELO-Kunde



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die ElectronicPartner Handel SE aus Düsseldorf setzt ab sofort auf Enterprise-Content-Management (ECM) aus dem Hause ELO Digital Office. Der Lizenzvertrag wurde auf der CeBIT 2014 am ELO-Stand geschlossen.
Am ELO-Stand der CeBIT wurde der Auftrag abgeschlossen. Von links: Karl Heinz Mosbach, ELO Digital Office, Dirk Scharf, ElectronicPartner und Martin Müller, ComTeam ERP.
Am ELO-Stand der CeBIT wurde der Auftrag abgeschlossen. Von links: Karl Heinz Mosbach, ELO Digital Office, Dirk Scharf, ElectronicPartner und Martin Müller, ComTeam ERP.
Foto: ELO

ELO professional soll bis Jahresende implementiert sein. EP verspricht sich unter anderem eine effizientere Bearbeitung von Rechnungen der Verbundgruppe und deren Lieferanten. Die Bearbeitung soll schneller und steuerlich revisionssicher werden. Die technische Umsetzung erfolgt durch den IT-Dienstleister und ELO Business-Partner ComTeam ERP, deren Geschäftsführer Martin Müller bei der Vertragsunterzeichnung vor Ort war.

"Wir haben uns nach einer umfassenden Marktanalyse für ELO entschieden, da uns der Stuttgarter Software-Hersteller durch seine Gesamtperformance überzeugt hat. Die ECM-Software entspricht am besten unseren Anforderungen", sagt Dirk Scharf, Leiter Kreditorenbuchhaltung, Zentralregulierung und Mitgliedervertragswesen/Partnerstamm bei ElectronicPartner.

ELO-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach freut sich über den neu gewonnenen Kunden: "Mit dem ELO ECM setzt ElectronicPartner auf noch mehr Effizienz. Wir freuen uns auf die Kooperation." (KEW)

Zur Startseite