Hersteller von Distributor überzeugt

Emerson Network Power macht Ingram Micro zum IPP Distributor 2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Auszeichnung Innovation Partnership Program Distributor des Jahres 2014 wurde erstmals auf europäischer Ebene vergeben. Ingram Micro überzeugte den Hersteller durch eine erfolgreiche länderübergreifende Zusammenarbeit.
Uwe Kannegießer, Director Advanced Solutions bei Ingram Micro, will mit Emersons Innovation Partnership Program, dem Fachhandel Zugang zu neuen Geschäftsbereichen bieten.
Uwe Kannegießer, Director Advanced Solutions bei Ingram Micro, will mit Emersons Innovation Partnership Program, dem Fachhandel Zugang zu neuen Geschäftsbereichen bieten.
Foto: Ingram Micro

Auf der IM.TOP 2014 hatte Emerson Network Power das neue Partnerprogramm erstmals vorgestellt. Es bezieht sich auf ausgewählte Produktlinien und bietet Ingram Micros Partnern ein umfassendes Portfolio an. Enthalten sind Lösungen für Data Center Infrastructure Management, Stromversorgung, Racks, Thermal Management sowie Advanced Video. Darüber hinaus erhalten die Partner Unterstützung durch Schulungen, Marketing und Promotion sowie Projektschutz bei der Vermarktung.

Den Award überreichte Tilo Kaschubek, Director IT Channel EMEA bei Emerson Network Power auf deren EMEA Partner Summit in Antalya an Uwe Kannegießer, Director Advanced Solutions bei Ingram Micro. "Ingram Micro unterstützt uns dabei, das Innovation Partnership Program in EMEA zu etablieren", so Tilo Kaschubek. "Die hervorragende, länderübergreifende Zusammenarbeit hilft zudem, unser umfangreiches Channel-Portfolio markenübergreifend zu positionieren und unsere Bekanntheit zu steigern."

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bekräftigt erneut die gute Zusammenarbeit mit Emerson und zeigt uns, dass wir mit dem Ausbau unseres Powermanagement Teams auf dem richtigen Weg sind", so Uwe Kannegießer. "Die Ausrichtung von Emerson Network Power passt hervorragend zur Umsetzung der Volume Value Verticals-Strategie von Ingram Micro. Wir können unseren Fachhandelspartner mit den Produktlinien Zugang zu neuen Geschäftsbereichen bieten." (KEW)

Zur Startseite