EMI bestätigt Eingang von Interessensbekundungen am Unternehmen

04.05.2007
LONDON (Dow Jones)--Die EMI Group plc hat den Erhalt von diversen Interessensbekundungen für das Unternehmen bestätigt. Allerdings sei ungewiss, ob eine Transaktion zustande komme, teilte der Musikverlag am Freitag mit. Weitere Mitteilung würden zu gegebener Zeit und aus gegebenem Anlass erfolgen.

LONDON (Dow Jones)--Die EMI Group plc hat den Erhalt von diversen Interessensbekundungen für das Unternehmen bestätigt. Allerdings sei ungewiss, ob eine Transaktion zustande komme, teilte der Musikverlag am Freitag mit. Weitere Mitteilung würden zu gegebener Zeit und aus gegebenem Anlass erfolgen.

Die "Financial Times" hatte am Vortag berichtet, dass nun auch die US-Beteiligungsgesellschaft One Equity an EMI interessiert sei. Zuvor waren bereits die Finanzinvestoren Permira und KKR genannt worden. Zudem will auch Warner Music Group den britischen Wettbewerber erwerben.

Webseite: http://www.emigroup.com DJG/DJN/bam/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite