CrefoZert

ENO erhält Bonitätszertifikat der Creditreform



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Spezialdistributor aus Nordhorn konnte sich erneut für das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ qualifizieren, welches laut Eno nur wenige Top-Unternehmen in Deutschland besitzen.
Peter Horstmann (links), ENO telecom, und Armin Trojahn, Creditreform, bei der Übergabe des Zertifikats.
Peter Horstmann (links), ENO telecom, und Armin Trojahn, Creditreform, bei der Übergabe des Zertifikats.
Foto: ENO

Gleich zu Jahresbeginn erhält die ENO telecom GmbH erneut das Bonitätszertifikat "CrefoZert". Peter Horstmann konnte zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung für das Unternehmen entgegennehmen. Die anerkannte Zertifizierung der Creditreform schafft Vertrauen gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern, heißt es weiter aus der Zentrale in Nordhorn.

Bonität als Vertrauensbasis

Für das CrefoZert müssen die Unternehmen einen mehrstufigen Prozess durchlaufen. Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse der Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochter der Creditreform Gruppe. Dabei wird zuerst die Bonität des Unternehmens, der verantwortlichen Personen und Beteiligten geprüft und in einem Managementgespräch verifiziert. Erst wenn ein Unternehmen alle Kriterien erfüllt, wird das Bonitätszertifikat ausgestellt.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auch in den wirtschaftlich herausfordernden Zeiten unter Beweis stellen können, dass wir in Sachen Bonität gut aufgestellt sind", erklärt Peter Horstmann, Geschäftsführer der ENO telecom GmbH. "Das Crefo-Zertifikat ist ein wichtiger Gradmesser, der sowohl von unseren bestehenden als auch von neuen Partnern wahrgenommen wird."

"Branchenübergreifend rückt das Thema Bonität stark in den Vordergrund", so Armin Trojahn, Prokurist der Creditreform Osnabrück/Nordhorn Unger KG. "Der kritische Blick auf den Geschäftspartner wird auch im Handel immer wichtiger. Umso mehr ist es zu begrüßen, dass ENO telecom GmbH seine gute Bonität wiederholt unter Beweis stellt."

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien weiterhin Bestand haben. Der aktuelle CrefoZert-Status von rund 1.500 Unternehmen ist bei Creditreform unter diesem Link abrufbar.

Zur Startseite