Das Wasser und die Folgen

Eno hilft Flutopfern

17.06.2013
Nachdem in den ersten Gebieten das Wasser abgezogen ist und die Schäden sichtbar werden, hat Eno ein Hilfspaket aufgesetzt, das den Betroffenen schnelle Unterstützung geben soll. Gefragt sind, laut dem Nordhorner Distributor, bei den Opfern der Flutkatastrophe konkrete Maßnahmen, die eine schnelle Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit ermöglichen.
Eno hilft Händlern, die Schäden der Flutkatastrophe zu beheben.
Eno hilft Händlern, die Schäden der Flutkatastrophe zu beheben.
Foto: ENO

Nachdem in den ersten Gebieten das Wasser abgezogen ist und die Schäden sichtbar werden, hat Eno ein Hilfspaket aufgesetzt, das den Betroffenen schnelle Unterstützung geben soll. Gefragt sind, laut dem Nordhorner Distributor, bei den Opfern der Flutkatastrophe konkrete Maßnahmen, die eine schnelle Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit ermöglichen.

Laut Eno sind, nach Sichtung der Schäden, die neue Ausstattung der Shops mit Möbeln, Warenwirtschaft und Ware vordringlich. Sowohl die Möbel der Netzbetreiber, als auch einzelne Module der Hersteller sind hier ebenso gefragt, wie gebrauchte Möbel, die auch von ENO kurzfristig zur Verfügung gestellt werden oder ein komplettes Warenwirtschaftssystem.

Nach der Wiedereröffnung muss die Werbung wieder anlaufen. Hierfür bietet Eno Marketing-Pakete zu Sonderkonditionen. Der WKZ-Topf wird für die Flutopfer noch einmal aufgestockt. Für die Finanzierung der Ware hat Eno das Zahlungsziel bei den betroffenen Händlern erweitert. Zudem gibt es spezielle Angebote für einen vergünstigten Warenbezug bei der Erstausstattung des Shops zur Wiedereröffnung.

In den letzten Tagen haben sowohl Base als auch die Deutsche Telekom Hilfspakete kommuniziert. Eno bietet, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vertriebsbeauftragten der Region, direkte Unterstützung bei der konkreten Abwicklung. Alle Informationen bekommen betroffene Händler unbürokratisch bei ihrem persönlichen Ansprechpartner, verspricht der TK-Distributor. (KEW)

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