Exklusivvertrag

Eno repariert jetzt auch Sony

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Nordhorner Distributor Eno hat mit Sony Mobile einen Exklusivvertrag über die Reparatur von Smartphones geschlossen. Weitere Kooperationsmöglichkeiten liegen bereits in der Schublade.

Das Eno Service Center (ECC ESC) wird nun auch Smartphones von Sony mobile reparieren. Einen entsprechenden Exklusivvertrag haben nun der Smartphone-Hersteller und der TK-Distributor aus Nordhorn geschlossen.

Peter Horstmann (Geschäftsführer ECC ESC) und Steffen Feuerpeil (Director of Sales Strategy & Mobile Sony Deutschland) besiegeln auf der IFA 2023 ihre Zusammenarbeit.
Peter Horstmann (Geschäftsführer ECC ESC) und Steffen Feuerpeil (Director of Sales Strategy & Mobile Sony Deutschland) besiegeln auf der IFA 2023 ihre Zusammenarbeit.
Foto: Eno

Einer der Gründe für Sony Mobile, Eno als Reparatur-Dienstleister zu wählen, sei die sehr lange Erfahrung im Bereich Mobile Devices. Erst kürzlich wurde das Service Center erneut nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert. "Besonders begeistert hat uns die effektive Zusammenarbeit mit dem Team und die Möglichkeit sehr schnell auf unsere Wünsche einzugehen", lobt Steffen Feuerpeil, Director of Sales Strategy & Mobile Sony Deutschland.

Erweiterte Kooperation sondiert

Einem weiteren Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit Eno ist Feuerpeil nicht abgeneigt: "Auf der IFA haben wir bereits weitere Möglichkeiten der Kooperation sondiert", berichtet er.

Peter Horstmann, Geschäftsführer von Eno und dem ECC ESC, freut sich, dass man mit den Dienstleistungen des Service Centers überzeugen konnte: "Nach einer kurzen Testphase sowie der Abstimmung aller Wünsche von Sony Mobile, haben wir schnell und flexibel den Prozess für die Reparatur aufgesetzt", berichtet der Eno-Chef.

Lesen Sie auch:

Steuerlich unbedenklicher Rundumschutz: Wertgarantie jetzt bei Eno

Fokussierung aufs Kerngeschäft: Mobilezone übernimmt Netzbetreibergeschäft von Eno

Das große Distributionsverzeichnis, Teil 3: Einkaufsquellen für Reseller - TK-Distributoren

Zur Startseite