Nicht alle Gäule sind in der Lasagne gelandet: Dass es weitere aktuelle Themen außerhalb des Pferdefleischskandals gibt, wird Epson-Manager Andreas Asel beim Channel Solutions Day "Drucken und Archivieren" in Frankfurt am Main am 21. Februar ausführen.
So wird sich Asel auch dem vermeintlichen Zugpferd der Drucker-Branche, den Managed Print Services widmen. Anhand des Umgangs mit Begriffen wie "MPS", "DMS" oder "Lösung" will der Category Manager Business Printing die Bandbreite von Lösungen aufzeigen. So demonstriert Asel auch, wie mit Hilfe von vorgefertigten Lösungen der Einstieg in das Solution Business erleichtert werden kann und wie die Händler eine eigene Standortbestimmung vornehmen können.
Anmeldungen zum Channel Solutions Day am Donnerstag den 21. Februar 2013 können noch unter www.channelpartner.de/events/drucken erfolgen. Dort gibt es auch die aktuelle Agenda mit den jeweiligen Vortragsthemen. Also MPS verlost übrigens noch zehn Tickets im Wert von je 29 Euro für den Kongress. Für die Teilnahme an der Verlosung reicht eine E-Mail mit dem Betreff "D&A-Gewinnspiel" an bkasper@channelpartner.de . (awe)
- Das Komed bot eine ideale Location für die Fachhandelsveranstaltung.
- Zum ersten Mal gastierte der Channel-Solutions-Day-Kongress im Mediapark in Köln.
- ChannelPartner-Chefreporter Armin Weiler konnte rund 70 Händler in Köln begrüßen.
- In seiner Keynote berichtete Oliver Jendro von Dokulife über neueste Erkenntnisse zu Druckgewohnheiten von Anwendern.
- Epson-Manager Andreas Asel sprach Schwierigkeiten und Herausforderungen bei der Umsetzung von MPS-Projekten an...
- ...und die Zuhörer folgten gebannt den Ausführungen.
- Roland Kastner von der Fujitsu-Scanner-Tochter PFU konnte über einige exklusive Produktneuheiten berichten...
- ... die er auch an seinem Ausstellungsstand präsentierte.
- Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein gab Informationen aus erster Hand über rechtliche Grundlagen elektronischer Dokumentenarchivierung.
- Finanzexperte Kuballa im Gespräch mit CP-Reporter Armin Weiler.
- Wie die Archivierung in der Praxis umgesetzt wird, wusste Christopher Zauche von ELO.
- Zwischen den Vorträgen blieb genug Zeit, um sich an den Ausstellungsständen zu informieren.
- Nuance-Manager Bernd Klüber kann Fachhändlern nicht nur Software zur Dokumentenbearbeitung sondern auch zu MPS anbieten.
- Fachgespräche an den Messeständen.
- Wie das Lexmark-Angebot zu MPS aussieht, demonstrierte Ute Hildebrand...
- ... unterstützt von Thomas Kimmel (Perceptive Software), der am Flipchart die erweiterten Möglichkeiten seiner Lösungen zeigte.
- Bei OKI konnten sich die Teilnehmer an der Videowand das MPS-Konzept zeigen lassen.
- Andreas Dahms von Xerox will mit einem speziell zugeschnittenen MPS-Modell neue Fachhändler gewinnen.
- Am Tech-Data-Stand freuen sich Natascha Mössler und Christian Seidl auf interessierte Händler.
- Michael Kartschewski (Kyocera) und Christian Seidl (Tech Data) arbeiten bei MPS-Konzepten zusammen.
- Abschließende Expertenrunde mit Andreas Asel (Epson), Armin Weiler (ChannelPartner), Ute Hildebrand (Lexmark) und Marcus Hammann (Tech Data).
- Rege Beteiligung des Auditoriums an der Diskussion.
- Das Lexmark-Team nach einem erfolgreichen Messetag.
- Claus Grünig (PrinterCare) gewann einen Kyocera-Drucker, hier mit Glücksfee Carolin Schmid (CP) und Christian Seidl (Tech Data).
- Ursula Liphardt (Pro.fit.macher) konnte sich über einen Epson-Drucker, überreicht durch Channel-Chef Volker Rotter.
- Andreas Dahms (Xerox) machte Wolfgang Haunzwickel (Neweco) mit einem Xerox-Gerät glücklich.
- Ein Kölsch auf den gelungenen Channel-Solutions-Day.
- Gute Freunde: Epson und ELO.