Epson Lösungen auf der Expo 4.0

Epson demonstriert Mehrwert für Werbende

Arnd Westerdorf ist freier Journalist in Düsseldorf.
Druckerspezialist Epson zeigt auf der Expo 4.0 in Stuttgart Drucklösungen für Werbetreibende. Mit dabei sind einige Partnerunternehmen.

Von Donnerstag bis Samstag, 13. bis 15. Februar 2014, läuft die Expo 4.0 in der Messe Stuttgart. Unter diesem Namen sind gleich vier einzelne Fachmessen vereint: die Tecstyle Visions, Wetec, Giveadays und DStec.

Epson-Manager Frank Schenk: Attraktive Einzelmessen der Expo 4.0
Epson-Manager Frank Schenk: Attraktive Einzelmessen der Expo 4.0
Foto: Epson Deutschland

Hier ist auch der japanische Druckerspezialist Epson mit seiner deutschen Tochter vertreten. "Die Expo 4.0 bietet uns besonders durch zwei ihrer Messen, der Wetec und der Tecstyle Visions, attraktive Möglichkeiten, interessierten Fachbesuchern unsere Drucklösungen zu präsentieren", sagt Frank Schenk, Leiter Professional Graphics & Industrial Printing.

Dabei stehen Profi-Lösungen für Signage und den Textildruck im Fokus. Konkret handelt es sich um die Maschinen der Epson SC-S-Serie, die sich vor allem für großformatige Fotodrucke, farbverbindliches Proofing, Fin-Art-Drucke sowie für Displays, Plakate und Beschilderungen eignen sollen, sowie um den Direct-to-Garment Drucker Epson Surecolor SC-F2000 für individuell bedruckte Textilien.

Epson SC-F2000: ermöglicht T-Shirt-Druck in einer halben Minute
Epson SC-F2000: ermöglicht T-Shirt-Druck in einer halben Minute
Foto: Epson Deutschland

Letztgenannter Tintendrucker schafft es nach Herstellerangaben, ein T-Shirt innerhalb von noch nicht einmal einer halben Minute kostengünstig zu bedrucken. Um die beeindruckenden Aussagen zu untermauern, führt Epson seine Spezialdrucker auf mehreren Partnerständen vor: In der Wetec-Halle 8 sind dies die Stände der Firmen Rauch IT, Deutsche ADP, Gabler Siebdruckservice, Complott Papier Union sowie Karl Gröner und in der Tecstyle-Halle 6 die Stände von Walter Schulze und Multi-Plot Europe.

Zur Startseite