Neue Namensgebung

Epson lässt "Stylus" sterben

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Das Epson-Druckerlabel "Stylus" hat ausgedient: Nach gut 20 Jahren wird der japanische Hersteller seine Drucker "Expression" nennen. Dies gab das Unternehmen auf der IFA in Berlin bekannt.
Die Consumer-Drucker von Epson heißen jetzt "Expression".
Die Consumer-Drucker von Epson heißen jetzt "Expression".

Das Epson-Druckerlabel "Stylus" hat ausgedient: Nach gut 20 Jahren wird der japanische Hersteller seine Consumer-Drucker "Expression" nennen. Dies gab das Unternehmen auf der IFA in Berlin bekannt. Dies geschehe "im Rahmen einer weltweiten Harmonisierung" der Produktnamen, erklärt dazu Schahin Elahinija, Leiter Marketing bei Epson Deutschland.

Laut Epson handelt es sich um besonders kompakte Drucker und Multifunktionsgeräte für die alltäglichen Druckaufgaben zu Hause. Die Serie besteht aus den Reihen "Expression Home", "Expression Premium" und "Expression Photo".

Die Geräte der "Expression-Home"-Serie sind kompakte Einsteigergeräte. Die "Premium"-Geräte treffen mit gehobener Ausstattung etwas höhrere Preispunkte. Wie der Name verspricht, sind die "Expression-Photo"-Modelle auf den Druck von Fotos spezialisiert.

Die Expression-Home-Serie, bestehend aus einem Drucker und drei Multifunktionsgeräten, ist ab September zu Preisen ab 59,99 Euro (UVP) verfügbar. Auch die Expression Premium Geräte, drei Multifunktionsgeräte zu Preisen ab 169,99 Euro (UVP), können ab September geordert werden. Im November erscheinen dann noch die Expression Photo Geräte.

Neue Tintensysteme

Mit den neuen Druckermodellen werden ebenfalls neue, passende Tintensets vorgestellt. So kommt bei den neuen Expression Home Druckern die neue Claria Home Tinte zum Einsatz, die die Haltbarkeit schwarzer Pigmenttinte mit der Foto-Qualität von Farbstofftinten verbinden soll.

Das Claria Premium Tintenset für die Expression Premium Serie besteht aus einem Fünffarbset, bei dem die Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz auf Farbstoffbasis durch eine zusätzliche Pigment-Schwarztinte ergänzt werden.

Bei den Geräten der Expression Photo Serie kommt das Claria HD-Tintenset zum Einsatz, ein Sechsfarbset bestehend aus Farbstofftinten der Farben Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz sowie den Light-Varianten von Cyan und Magenta. Diese Kombination ist auf den qualitativ hochwertigen Druck von Fotos ausgelegt. (awe)

Zur Startseite