Michael Rabbe ist neuer Country Manager

Epson strukturiert Führungsspitze um

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Michael Rabbe wird Henning Ohlsson als Country Manager für die DACH-Region ablösen. Ohlsson bleibt Geschäftsführer von Epson Deutschland. Rabbe verantwortet nun den Vertrieb aller Produktbereiche des Unternehmens.

Epson hat sich einiges vorgenommen: Im Druckerbereich will man die großen Kopiererhersteller ärgern und demnächst steht der Umzug der deutschen Niederlassung von Meerbusch nach Düsseldorf an. Nun stellt sich das japanische Unternehmen in der DACH-Region neu auf, um die künftigen Aufgaben zu meistern.

Michael Rabbe will in seiner neuen Position als Country Manager von Epson Deutschland Kunden dabei unterstützen, nachhaltig zu arbeiten und mit der Digitalisierung Schritt zu halten.
Michael Rabbe will in seiner neuen Position als Country Manager von Epson Deutschland Kunden dabei unterstützen, nachhaltig zu arbeiten und mit der Digitalisierung Schritt zu halten.
Foto: Epson

Dafür hat Michael Rabbe als Country Manager von Epson Deutschland die Gesamtverantwortung Vertrieb für alle Produktbereiche des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Er wird an den bisherigen Country Manager, Henning Ohlsson, berichten, der weiterhin als Geschäftsführer agiert. Der Vertrieb von Projektoren in den nordischen Ländern wird Rabbe neben seinen neuen Aufgaben weiterhin leiten.

Kunden bei Nachhaltigkeit unterstützen

Rabbe ist bereits seit 14 Jahren bei Epson. Er begann als Vertriebsleiter Business Systems. 2016 übernahm er als Head of Business Sales die Leitung des Fachhandelsvertriebs für Epson Business Drucker, Scanner und Projektionslösungen. In dieser Funktion war er maßgeblich daran beteiligt, Business-Ink-Drucker als Alternative zu Lasergeräten zu etablieren. Vor seiner Tätigkeit für die Japaner war er 16 Jahre bei Torex Retail Solutions.

Der neue DACH-Vertriebschef sieht es als seine Aufgabe, auf sich verändernde Märkte einzustellen: "Epson ist mit seinen Technologien zukunftsfähig aufgestellt und kann mit einem sehr breiten, überzeugenden Portfolio punkten", meint Rabbe. Er wolle Kunden dabei unterstützen, nachhaltig zu arbeiten und mit der Digitalisierung Schritt zu halten.

Espon-Geschäftsführer Henning Ohlsson sieht in Rabbe eine "Führungspersönlichkeit, die Menschen mitnimmt und motiviert". Man habe mit ihm gleichermaßen einen absoluten Vertriebsprofi und Epson Kenner für diese Position gewonnen. "Mit unseren Wurzeln als japanischer Konzern und dem damit einhergehenden Qualitätsversprechen ist er ebenso gut vertraut wie mit den Ansprüchen unserer Kunden aus verschiedenen Bereichen", erläutert Ohlsson.

Lesen Sie auch:

Ehrgeizige Ziele bei Partner-Roadshow: Epson will Kopiererhersteller angreifen

Ab 2025 ist Schluss: Epson verabschiedet sich von Laserdruckern

Epson-Chef Henning Ohlsson im Interview: "Jeder möchte heute grün sein"

Zur Startseite