Neue Produkte, neue Hersteller

Ersatzteilspezialist M.K. erweitert Portfolio

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Fast alle namhaften Druckerhersteller nutzten den Spezialdistributor M.K. Computer Electronic, um Händler mit Ersatzteilen zu versorgen. Auf der CeBIT in Hannover konnte der Göppinger Spare-Parts-Spezialist nun die Ausweitung des Portfolios verkünden.
M.K.-Geschäftsführer Massimo Scuderi mit seinem griechischen Kollegen John Simeenidis auf der CeBIT 2013.
M.K.-Geschäftsführer Massimo Scuderi mit seinem griechischen Kollegen John Simeenidis auf der CeBIT 2013.

Fast alle namhaften Druckerhersteller nutzten den Spezialdistributor M.K. Computer Electronic, um Händler mit Ersatzteilen zu versorgen. Auf der CeBIT in Hannover konnte der Göppinger Spare-Parts-Spezialist nun die Ausweitung des Lieferprogramms verkünden.

So wird M.K. ab sofort auch die Ersatzteil des italienischen Herstellers Olivetti führen. "Für die deutschen Händler ist das ein großer Vorteil", erläutert M.K.-Geschäftsführer Massimo Scuderi. Diese können nun in Göppingen bestellen und müssen sich nicht mahr an Ansprechpartner in Italien wenden. Auch wenn die Marktbedeutung von Olivetti hierzulande in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat, geht Scuderi noch immer von rund 200 Händlern aus, die er mit Olivetti-Ersatzteilen beliefern kann. Durch den Distributorenverbund Parts Groupe Europe (PGE) kann M.K. nun Olivetti-Spare-Parts für die gesamte europäische Region bereitstellen.

Zudem bietet der schwäbische Grossist nun auch Büroartikel an, sei es zum Eigenverbrauch oder auch zum Weiterverkauf durch die Reseller. So führt M.K. nun waren wie Stifte, Ordner, Klebstoff oder Locher. (awe)

Zur Startseite