Kreditlinien gestrichen

Everyware in finanziellen Schwierigkeiten

14.04.2009
Der Pohlheimer Distributor Everyware scheint in eine finanzielle Schieflage geraten zu sein. Brancheninformationen zufolge sollen die Kreditlinien gestrichen worden sein.

Der Pohlheimer Distributor Everyware scheint in eine finanzielle Schieflage geraten zu sein. Brancheninformationen zufolge sollen von Atradius und Hermes die Kreditlinien gestrichen worden sein.

Nach Informationen aus Herstellerkreisen sollen derzeit Gespräche mit den Kreditversicherern und den Banken stattfinden. Es könnte sogar eine Insolvenz drohen, heißt es von Branchenkennern. In einem kurzen Telefongespräch mit ChannelPartner dementierte Geschäftsführer Joachim Lenz allerdings, dass bereits ein Insolvenzantrag gestellt worden sei. Lenz wollte ChannelPartner Ende vergangener Woche noch detaillierte Informationen zur Lage bei Everyware liefern, war dann aber weder telefonisch, noch per E-Mail für ein Statement zu erreichen. In der letzten Woche war zudem die Everyware-Zentrale in Pohlheim nur sporadisch besetzt. (awe)

Zur Startseite