Everyware schmückt sich mit fremden Federn

12.02.1999
Zur Meldung, daß die Everyware Computer GmbH in Pohlheim ab sofort Lautsprecher des Herstellers Quadral in ihr Vertriebsprogramm aufgenommen hat, erreichte uns folgende Zuschrift:

In der Ausgabe 42/99 von <B>ComputerPartner</B> wurde versehentlich gemeldet, daß die Firma Everyware inzwischen auch Distributor für die Produkte der Lautsprecherfirma Quadral aus Hannover sei. Dies ist nicht richtig.

Autorisierte Distributoren des deutschen Lautsprecherherstellers sind Computer 2000, Actebis, Peacock, Also ABC und Astra. Per Katalog kann der Fachhandel die Aktivlautsprecher auch bei Misco und Bechtle Direkt ordern.

Werner Bochen, Industrievertretung für Quadral.

(Anmerkung der Redaktion: In der Pressemeldung teilte Everyware mit: "Der Distributor Everyware hat nun die Angebotspalette um die Quadral Produkte erweitert."

Laut Everyware ist die Formulierung "unglücklich gewählt".)