EWG Umsatzzuwachs mehr als verdoppelt

29.09.2005
Die European Wholesale Group, ein Zusammenschluss aus fünf europäischen Distributoren kann auf ein erfolgreiches zweites Quartal zurückblicken.

Die EWG (European Wholesale Group), eine Allianz aus fünf großen europäischen Distributoren, konnte ihren Gesamtumsatz im 2. Quartal 2005 um acht Prozent auf 1.129 Millionen Euro steigern (Q2/2004: 1.046 Millionen). Gegenüber dem vorangegangenen Quartal hate der Zusammenschluss den Umsatzzuwachs somit mehr als verdoppelt. Mit einem Anstieg von 30 Prozent lag Deutschland vor den Niederlanden, Nordeuropa und der Schweiz an der Spitze. Die Schweiz blieb leicht hinter den Zahlen des Vorjahres.

In den ersten sechs Monaten des Jahres verzeichnete die EWG insgesamt einen Umsatz von 2.216 Millionen Euro, was einem Wachstum von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

Die Allianz besteht aus den Distributoren Also (Schweiz/Deutschland), Capaco (Niederlande), Esprinet (Italien), GNT Group (Finnland) und Memory Set S.A. (Spanien). Der Zusammenschluss beschäftigte im ersten Halbjahr 2005 insgesamt 2.259 Mitarbeiter und belieferte einen Kundenstamm von über 50.000 Händlern in ganz Europa. (bw)

Zur Startseite