Ex-RKE-CEO Peter jetzt in Soest

12.04.2001

Lange gesucht, endlich gefunden: Seit 1. April wartet die Actebis GmbH mit einem vierten Geschäftsführer, nämlich Jürgen Peter, auf. Peter war seit 1989 in der Geschäftsführung der Raab Karcher Elektronik GmbH tätig, bevor er dort 1997 zum CEO ernannt wurde. Zur gleichen Zeit arbeitete er als Vice President der Muttergesellschaft Veba Electronics in Santa Clara. Nach der Raab-Karcher-Übernahme durch das US-Unternehmen Avnet wurde Peter von heute auf morgen freigestellt und arbeitete nur noch als freiberuflicher Berater für den alten Arbeitgeber.

Das Geschäftsführer-Quartett setzt sich jetzt aus Michael Urban, Klaus Hellmich, Bernhard Niehoff und Jürgen Peter zusammen. Sprecher der Geschäftsführung ist nach wie vor Michael Urban. Er leitet die Bereiche Produkt-Marketing, Sales Distribution und E-Business. Außerdem trägt er die Verantwortung für Akquisitionen und die Peacock GmbH & Co. KG. Hellmich kümmert sich um Personalangelegenheiten, Logistik und Organisation. Für Finanzen und Controlling ist Niehoff zuständig. Der Neue im Bunde, Jürgen Peter, führt die Bereiche Produkt-Marketing und Vertrieb OEM bei der AID (Actebis International Distribution) und der Actebis Computer Deutschland GmbH. Außerdem übernimmt er die Verantwortung für verschiedene europäische Landesgesellschaften. (bv)

www.actebis.com

Zur Startseite