Zuwachs für die Distributions-Lobby

Exertis tritt dem Global Technology Distribution Council bei



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das jüngste Mitglied des weltweit agierenden Verbands GTDC wuchs im letzten Geschäftsjahr um 7,8 Prozent auf einen Umsatz von rund 3,9 Mrd. Britischen Pfund etwa 4,5 Mrd. Euro.
Tim Griffin, Geschäftsführer der Exertis Group, unterstreicht die entscheidende Bedeutung des Wissensaustauschs angesichts der Geschwindigkeit von Veränderungen und Innovationen.
Tim Griffin, Geschäftsführer der Exertis Group, unterstreicht die entscheidende Bedeutung des Wissensaustauschs angesichts der Geschwindigkeit von Veränderungen und Innovationen.
Foto: Exertis

Der Global Technology Distribution Council (GTDC), mit Sitz in Tampa, USA, gab den Beitritt von Exertis bekannt. Distributor Exertis ist ein Unternehmen der in Dublin ansässigen DCC PLC-Gruppe und durch die Übernahmen der AV-Spezialisten Comm-Tec sowie des Zubehördistributoren Fröhlich + Walter auch hier bekannt.

Everything as a Service

„Technologie-Distributoren schaffen kontinuierlich neue Werte auf globaler Ebene, und die Aufnahme von Exertis in das GTDC bringt noch mehr Tiefe, Einblick und Vielfalt in die Organisation“, erklärt GTDC-CEO Frank Vitagliano. „Wir freuen uns auf ihre Teilnahme und Unterstützung, um das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie sich die Distributionsbranche im Everything-as-a-Service-Zeitalter wandelt.“

„Wir freuen uns, Teil des GTDC zu sein, und das in einer Zeit, in der Herstellerpartner und Channel-Kunden sich zunehmend auf Distributoren verlassen, um mehr als nur Produkte zu liefern“, so Tim Griffin, Geschäftsführer der Exertis Group. „Wissen, Einsicht und starke Partnerschaften sind das Fundament der Branche, und wir alle reagieren auf außergewöhnliche Trends in der Wirtschaft und in der Gesellschaft.“

Weitere Informationen über Trends in der Technologie-Distribution finden sich auf der Seite des GTDC Research Centers, unter anderem mit Berichten über die Aussichten 2021 sowie Betrugsrisiken und -prävention im Distributionskanal.

Zur Startseite