Expansion nach Ungarn

27.09.2001

Der IT-Vermarkter Digital Network Services (DNS) hat eine Niederlassung in Budapest eröffnet. Das Unternehmen betont, dass es nun auch in Ungarn einer der wenigen selektierten Vertriebspartner von Sun Microsystems sein werde. Das Unternehmen plant, sich in Ungarn neben den mittelständischen Fachhändlern insbesondere an so genannte Alpha-Kunden zu wenden, die als Erstanwender neuen Technologien besonders offen gegenüberstehen würden.

"In Ungarn treibt derzeit das Internet das Segment Hardware am stärksten an. Noch ist die Marktdurchdringung gering, aber der Bedarf an komplexen Produkten und den damit verbundenen Dienstleistungen steigt zusehends", erläutert Helmut Schmitt, Vorstandsvorsitzender der DNS Int.com AG, die Gründe für diesen Schritt.

Gàbor Kertèsz, Geschäftsführer der DNS Ungarn, geht ins Detail: "Vor allem das herstellende Gewerbe und Versorgungsbetriebe sind wachstumsstarke Bereiche mit einem hohen Bedarf an Datenspeicherlösungen."

Die ungarische Niederlassung von DNS will bis Ende des Jahres vier Mitarbeiter einstellen und das Portfolio um mehrere komplementäre Anbieter zu den Server- und Storage-Lösungen von Sun ergänzen. (mm)

www.dns-gmbh.de

Zur Startseite