Security und mehr

F-Secure-Partner-Treff in Tirol

Jelena Brauer ist Freie Mitarbeiterin.
Auch 2014 begrüßte F-Secure seine Partner zum Gipfeltreffen am Wilden Kaiser.

Bereits zum achten Mal traf sich die F-Secure-Partner-Elite im österreichischen Luxus-Hotel Stanglwirt. Insgesamt 51 Gäste sind der Einladung gefolgt. Auf sie wartete ein zweitägiger Event vollgepackt mit interessanten Key Notes, Präsentationen sowie Möglichkeiten für Diskussionen.

Auch in diesem Jahr verlieh F-Secure seinen renommierten Partner-Award. Der erste F-Star Award 2014 ging an Rosi Bücker von R. Bücker EDV-Beratung und Datentechnik GmbH als Anerkennung für das größte Umsatzwachstum. Den zweiten F-Star Award konnte sich Uwe Lass von L&W Datentechnik GmbH sichern. Er bekam die Auszeichnung für das größte PSB (Protection Service for Business/ Rundum-Sicherheitslösung für kleine und mittlere Unternehmen) Volumen.

Im Anschluss an den Workshops sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Hier gibt Markus Hirzinger von GOING SPORT die letzten Instruktionen für das Torwandschießen. Jeder durfte und sollte ran. Nach packenden Vorrundenduellen traten im Finale an: Freddy Reiter von L&W Datentechnik GmbH und Hans Baumgartner von nemecs GmbH der sich letztlich die Krone aufsetzen durfte.

Am zweiten Tag des F-Secure-Partner-Treffs in Tirol hielt der Stargast Daniel Domscheid-Berg einen spannenden Vortrag zum Thema "Digitale Sicherheit". Domscheid-Berg stieg 2012 als Sprecher von WikiLeaks nach einer Auseinandersetzung mit Julian Assange aus. Noch im gleichen Jahr veröffentlichte er seine Erfahrungen in dem Beststeller "Inside Wikileaks". (rw)

Zur Startseite