Firewall-Schulungen bei Entrada

07.02.2007
Im Februar und März 2007 veranstaltet Entrada einen Workshop zum Thema "Firewall-Technik für KMU.

Im Februar und März 2007 veranstaltet Entrada einen Workshop zum Thema "Firewall-Technik für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)". Daran Teil nehmende Fachhändler können sich im Anschluss an die Schulung im Rahmen der dort angebotenen Lösungen von den Herstellern zertifizieren lassen.

Im Mittelpunkt der Schulungsreihe stehen die Produkte von Juniper Networks, ISS und Secure Computing. Mit dem vierteiligen Workshop möchte Entrada seinen Resellern den Einstieg in den Firewall-Markt vereinfachen. Aus diesem Grund sind die Teilnahmebedingungen für den Lehrgang relativ niedrig gehalten. Im ersten Schritt erhalten die interessierten Fachhändler ein kostenloses, halbstündiges Web-Seminar zur Verfügung gestellt.

Dort erfahren die Reseller das Wichtigste über den Firewall-Markt sowie über die KMU-Lösungen von Juniper Networks, ISS und Secure Computing. Dieses Web-Seminar findet kommende Woche, am Mittwoch den 14. Februar 2007 von zehn bis 10:30 Uhr statt. Die Anmeldung erfolgt formlos per E-Mail an.

Den zweiten Schritt des Firewall-Zertifizierungs-Programms bilden drei Veranstaltungen im März 2007, bei denen die Teilnehmer des Web-Seminars einen Partnerstatus als Firewall-Reseller erwerben können: Am 8. März 2007 zertifiziert Entrada gemeinsam mit Juniper Networks neue so genannte "J-Reseller"; am Tag darauf ist ISS mit der Zertifizierung dran, hier kann man immerhin den Silber-Status erringen. Am Donnerstag den 29. März 2007 zertifiziert schließlich Entrada mit Secure Computing neue Silberpartner.

In all diesen kostenpflichtigen Schulungen erfahren Reseller etwas über die Vermarktungsmöglichkeiten von Produkten der jeweiligen Hersteller. KMU-Lösungen wissen müssen. In der Teilnahmegebühr sind ferner die Zertifizierungsunterlagen sowie eine not-for-resell"-Demo-Security-Appliance des jeweiligen Herstellers enthalten. Alle drei Schulungen finden im Autorisierten Trainingszentrum "academia entrada "in Paderborn statt.

Im Rahmen des letzten und dritten Schritts können geneigte Fachhändler schließlich am Dienstag, den27. März 2007, in Paderborn ein kostenpflichtiges Vertriebsworkshop von Entrada belegen. Bei dieser Hersteller übergreifenden Schulung "Märkte und Strategien für den erfolgreichen Vertrieb von Firewalls" vergleicht der Distributor aktuell verfügbare Systeme und zeigt Vermarktungsstrategien in den verschiedenen Kundensegmenten auf. Diese Veranstaltung ist ebenfalls kostenpflichtig und auf maximal zehn Teilnehmer beschränkt.

"Nach Abschluss dieser drei Schritte sind unsere Reseller so fit, dass sie sofort mit der Firewall-Vermarktung starten können, verspricht Entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn. "Natürlich werden wir als Value-Add-Distributor (VAD) weitere Starthilfe leisten." So bearbeitet derzeit Entrada den vierten Schritt des FirewallZertifizierungs-Programms. Dies geschieht laut VAD für jede interessierten Partner individuell - "mit einen Katalog geeigneter Marketingmaßnahmen", heißt es aus Paderborn. Entradas Reseller-Unterstützung reicht dabei von Mailing-Aktionen bis hin zum gemeinsamen Ausrichten von Endkunden-Events. (rw)

Zur Startseite