Kreislaufwirtschaft in der IT verbessern

Flex IT ernennt Andreas Mayer zum CEO



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Nach Abschluss der Übernahme von MCKL zum 1. April 2022 übernimmt deren bisheriger Geschäftsführer Andreas Mayer die Flex IT-Leitung von Leon Timmermans.
Flex IT-CEO Andreas Mayer, will den Lebenszyklus von IT-Hardware verlängern und so die Umweltauswirkungen drastisch reduzieren.
Flex IT-CEO Andreas Mayer, will den Lebenszyklus von IT-Hardware verlängern und so die Umweltauswirkungen drastisch reduzieren.
Foto: Flex IT

Die niederländische Flex IT, Spezialist für IT-Lifecycle-Management, hat die Ernennung von Andreas Mayer zum neuen CEO bekannt gegeben. Mayer löst Leon Timmermans ab, der für den nahtlosen Übergang noch bis Juli 2022 in beratender Funktion tätig ist. Mayer war zuvor Geschäftsführer der MKCL Deutschland GmbH, die Anfang des Monats von Flex IT übernommen wurde, um deren Demoservice- und Circular IT-Portfolio für Channel und IT-Anbieter europaweit auszudehnen.

Andreas Mayer verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung im IT-Bereich bei IBM, Lenovo und HP. Vor seiner Tätigkeit bei MCKL war er als Senior Director of EMEA Business Operations bei HP tätig, davor wiederum über 14 Jahre bei Lenovo in verschiedenen Führungspositionen in der Region EMEA. Zuletzt war er dort als Managing Director Benelux für das PC-Geschäft der Region verantwortlich. Seine internationale Erfolgsbilanz werde als CEO von Flex IT sehr wertvoll sein, meldet das Unternehmen.

Circular IT ist ein Beitrag zur Nachhaltigkeit

Leon Timmermans, Ex-CEO von Flex IT, über seinen Abschied: „Ich habe die Reise wirklich genossen, aber ich bin sehr froh, die Zügel an Andreas Mayer zu übergeben, dem ich volles Vertrauen entgegenbringe.“
Leon Timmermans, Ex-CEO von Flex IT, über seinen Abschied: „Ich habe die Reise wirklich genossen, aber ich bin sehr froh, die Zügel an Andreas Mayer zu übergeben, dem ich volles Vertrauen entgegenbringe.“
Foto: Flex IT

"In den letzten fünf Jahren hat sich Flex IT zu seiner wahren DNA entwickelt", erklärt Leon Timmermans. "Ich bin sehr stolz darauf, dass ich in dieser Zeit das Wachstum des Unternehmens leiten und verwalten konnte und es in die starke Position gebracht habe, in der es sich jetzt befindet."

"Ich freue mich darauf, auf dem Erfolg von Leon Timmermans aufzubauen und weiterhin die Trommel für Nachhaltigkeit und Cirucular IT zu rühren", erklärt der neue Flex IT-CEO Andreas Mayer. "Bei meiner Ernennung geht es nicht darum, die Richtung zu ändern, denn ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Ich möchte alles nutzen, was wir jetzt in unserem Instrumentarium haben, und dieses Instrumentarium dann noch weiter ausbauen. Ziel ist es, weiter voranzukommen und von der veränderten Denkweise über Circular IT in der ganzen Welt zu profitieren."

Zur Startseite