Bei Kaspersky

Formel-1-Wochenende in Monaco zu gewinnen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Das wohl spektakulärste Formel-1-Rennen findet auch dieses Jahr in Monaco statt. An dem Wochenende 28. bis 29. Mai 2011 zwängen sich wieder die knapp 1.000 PS-starken Boliden durch den Stadtkurs von Monte Carlo. Auch dort hat Sebastian Vettel sicherlich gute Chancen auf einen Sieg.

Das wohl spektakulärste Formel-1-Rennen findet auch dieses Jahr in Monaco statt. An dem Wochenende 28. bis 29. Mai 2011 zwängen sich wieder die knapp 1.000 PS-starken Boliden durch den Stadtkurs von Monte Carlo. Auch dort hat Sebastian Vettel mit Red Bull sicherlich gute Chancen auf einen Sieg.

Aufwärmrunde für das Formel 1-Rennen in Monaco 1996. Quelle: Steve Gregory from Bradley Stoke, UK
Aufwärmrunde für das Formel 1-Rennen in Monaco 1996. Quelle: Steve Gregory from Bradley Stoke, UK
Foto: Steve Gregory from Bradley Stoke, UK

Kaspersky Lab würde sich dagegen eher über gute Positionen des Ferrari-Teams freuen, das der russische Security-Anbieter sponsert. Aus diesem Anlass lädt Kaspersky zwei spezielle Fan-Reporter ("Kaspersky-Insider") zu dem Formel-1-Wochenende Ende Mai nach Monaco ein. Fachhändler können sich bis zum 18. Mai 2011 auf der Facebook-Seite um insgesamt zwei Tickets bewerben, indem sie an einem Multiple-Choice-Test teilnehmen und eine kreative Begründung liefern, was sie zum Kaspersky-Insider qualifiziert.

Neben Flug, Unterkunft, einem Willkommensabendessen und Tickets für das Rennen erhalten die Gewinner Zutritt zur Kaspersky-Yacht, die im Hafen von Monaco in unmittelbarer Nähe zur Rennstrecke liegen wird. Die beiden Kaspersky-Insider "dürfen" dafür über die Web-2.0-Kanäle von Kaspersky Lab über das Renngeschehen und die bunten Geschichten zum Formel-1-Spektakel in Monaco berichten. Die Kandidaten müssen mindestens 18 Jahre alt sein und fließend Englisch in Wort und Schrift beherrschen. (rw)

Zur Startseite