Regionaler Verkaufschef für Unternehmen und Rechenzentren

Frank Charvet verantwortet jetzt die DACH-Region bei Bitdefender



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der rumänische Hersteller von IT-Sicherheitslösungen hat seinen bisherigen Vertriebschef für Belgien, Zentral- und Westafrika in die DACH-Region beordert.

Bitdefender hat Frank Charvet zum Enterprise Regional Sales Director für Großkunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und den Maghreb-Staaten ernannt. Charvet soll sich auf das Geschäft mit Rechenzentren und Unternehmen mit über 2.500 Computerarbeitsplätzen fokussieren. Carsten Böckelmann, bisher Regional Sales Director für Mitteleuropa, übernimmt die Rolle als Director Data Center Security Development, EMEA.

Der Experte für Virtualisierung und Hyperconvergence, Frank Charvet, kümmert sich als Enterprise Regional Sales Director bei Bitdefender um das Großkundengeschäft in der DACH-Region.
Der Experte für Virtualisierung und Hyperconvergence, Frank Charvet, kümmert sich als Enterprise Regional Sales Director bei Bitdefender um das Großkundengeschäft in der DACH-Region.
Foto: Bitdefender

Frank Charvet ist seit Anfang 2017 im Unternehmen und war bisher als Sales Director für die Regionen, Belgien und West- und Zentralafrika tätig. Vor Bitdefender verantwortete er als Country Manager die Aktivitäten von Nutanix in Frankreich und leitete von 2008 bis 2015 bei VMware die Enterprise-Vertriebsteams, zuletzt als Director General Business Sales. Zu seinen früheren Stationen gehören Unternehmen wie NetApp, CA oder Tandberg, bei denen sich Charvet um den Channel-Vertrieb kümmerte.

"Virtualisierung und Hyperkonvergenz prägen längst das Rechenzentrum von heute. Aber noch immer haben die wenigsten Unternehmen eine Antwort auf die Frage, wie sie diese moderne Infrastruktur effizient absichern, ohne alle Vorteile wieder zu verspielen", erklärt Frank Charvet. "Bitdefender bietet dafür wegweisende Konzepte, unter anderem mit seinem plattformübergreifenden Security-Management und mit Hypervisor Introspection, der agentenlosen Sicherheitstechnologie auf Hypervisor-Level." (KEW)

Zur Startseite