Frank & Walter

06.04.1998

HAMBURG: Über einen guten Besuch freute sich der Braunschweiger Distributor bei seiner Roadshow am 15. Mai in Hamburg. In einer restaurierten ehemaligen Mensa im Jugendstil informierten sich Kunden vor allem aus dem norddeutschen Raum über Neuigkeiten und pflegten Kontakte.Trotz der Befürchtungen des F&W-Managements wegen "Wochenend und Sonnenschein" sowie zahlreicher Events in der Elbe-Stadt, fanden fast alle angemeldeten Teilnehmer den Weg in das Curio-Haus in der Rothenbaumchaussee. In den Räumen einer ehemaligen Mensa, die jetzt als Veranstaltungszentrum genutzt wird, trafen im Laufe des Abends mehr als 400 F&W-Händler ein und informierten sich bei diversen Vorträgen und an den Ständen der beteiligten Hersteller über Neues und Altbewährtes. Frank & Walter selbst präsentierte die Eigenmarke Yakumo (PCs, Notebooks, Monitore) neben dem Brio-PC von HP, den F&W für seine Händler assembliert. Canon war mit dem Digital Imaging-Konzept angereist. Philips zeigte Monitortechnologie, die Bemi-Händlerkooperation war da, und Microsoft trommelte für Windows 98. Last, but not least hatte sich auch ein neuer Hersteller eingefunden, dem Frank & Walter eine große Zukunft im Kommunikationsmarkt zutraut. Tixicom aus Berlin zeigte seine "Tixi-Mail Box", eine Art Modem, das sozusagen als Daten-Anrufbeantworter des PCs funktioniert. Clou des gelb-grauen Kästchens ist, daß Daten und E-mails ohne Einschaltung des Internet über die Telefonleitung empfangen und verschickt werden können.

Joachim Schröder, Marketingleiter bei Frank & Walter, ist mit dem Erfolg der Roadshows, die seit dem letzten Jahr veranstaltet werden, mehr als zufrieden: "Die Händler kommen gerne. Darin spiegelt sich auch wider, daß wir großen Wert auf persönliche Kundenbindung und -betreuung legen." Kein leichter Anspruch bei 25.000 Kunden, meist kleineren Händlern, die über F&W ihre Ware beziehen. Nach der ersten Station im Februar in Berlin und der Veranstaltung in Hamburg, tourt Frank & Walter in diesem Jahr im September noch nach Frankfurt und im Oktober nach München. (ak)

Die Infostände der Hersteller waren den ganzen Abend über gut frequentiert.

Zur Startseite