Freenet/Mobilcom Exklusivpartnerprogramm: Bis zu 46.000 Euro für Shoperöffnung

12.06.2007
Freenet / Mobilcom startet ein neues Exklusivpartnerprogramm. Es richtet sich an Partner, die expandieren wollen und Unterstützung bei der Eröffnung neuer Filialen benötigen.

Freenet / Mobilcom startet ein neues Exklusivpartnerprogramm. Es richtet sich an Partner, die expandieren wollen und Unterstützung bei der Eröffnung neuer Filialen benötigen. Voraussetzung ist, dass über diesen Shops ausschließlich Produkte des Anbieters vertrieben werden.

Der Service Provider stellt den Partnern das komplette Mobiliar für das Ladenlokal inklusive Werbemittel, Außenwerbung und Marketingkostenzuschüsse zur Verfügung - je nach Ladengröße im Wert von 10.000 bis 40.000 Euro. Je nach Lage des Geschäfts finanziert Freenet in den ersten sechs Monaten bis zu 60.000 Flyer und bis zu 6.000 Euro Marketingzuschüsse für lokale Werbemaßnahmen.

Eine erste Pilotphase mit Exklusivläden in München, Saarbrücken und Mainz sei erfolgreich verlaufen, so Jens Gerhardt, Bereichsleiter Vertrieb Handel bei Freenet. Fünf weitere Städte, darunter Berlin, Dresden, Ulm und Gotha sollen demnächst folgen.

"Mit dem Exklusivpartnerprogramm haben wir die Lücke zwischen dem freien Händler und dem Franchisepartner geschlossen", sagt Gerhardt. (haf)

Zur Startseite