Frischer Wind aus der TomTom-Schmiede

08.06.2007
Von Patricia Konrad
TomTom stellt ein neues Navigationsgerät vor, das mit neuen Funktionen wie Spracherkennung und MapShare ausgestattet ist.
Das TomTom Go 720T kann ab Sommer von Händlern verkauft werden.
Das TomTom Go 720T kann ab Sommer von Händlern verkauft werden.
Foto: Kai Schwarz

Dank neuer Features hebt sich das TomTom Go 720 T von der Masse anderer Navigationsgeräte ab. So kann man beispielsweise mit Hilfe der Spracherkennung während der Fahrt ein neues Ziel eingeben. Des Weiteren ist das neue Gerät mit der MapShare-Technologie ausgestattet, sodass man sein Kartenmaterial stets dank einer Community auf dem aktuellsten Stand bringen kann. Denn die laut TomTom rund 10 Millionen Kunden können über ein Portal Straßenveränderungen eingeben und allen MapShare-Anwendern in Echtzeit zur Verfügung stellen.

Auch das Thema Sicherheit hat bei TomTom an Bedeutung gewonnen. Das umfassende Hilfe-Menü bietet beispielsweise Informationen über den kürzesten Weg zum nächsten Krankenhaus, Autowerkstätten oder Erste-Hilfe-Anleitungen.

Die Freisprechfunktion wurde in den Bereichen Akustik, Geräuschreduktion und Echounterdrückung verbessert und erlaubt sicheres Telefonieren via Bluetooth. Fahrer können über den integrierten MP3-Player ihre Lieblingsmusik über die Autostereoanlage hören. Mit dem FM-Transmitter werden auch Navigationsanweisungen über die Autolautsprecher wiedergegeben. Das TomTom Go 720 T soll zwischen 400 und 500 Euro kosten und im Sommer auf den Markt kommen. (digitalworld/cm)

Interesse selbst Navigationslösungen zu testen? Dann kommen Sie auf unseren 3. Channel Test Day nach Berlin! Alle Infos hier.

Zur Startseite