PFU mit neuem Distributor

Fujitsu-Scanner jetzt bei Spigraph

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Die Fujitsu-Scanner-Tochter PFU erweitert ihre Distributionslandschaft: Die Spigraph GmbH mit Sitz in Köln ist nun neuer Value Added Distributor (VAD) von PFU in Deutschland. Hierzulande wird Spigraph die gesamte Produktpalette der Fujitsu-Dokumentenscanner vertreiben.
Scanner von der Fujitsu-Tochter PFU können nun auch beim Grossisten Spigraph bezogen werden.
Scanner von der Fujitsu-Tochter PFU können nun auch beim Grossisten Spigraph bezogen werden.

Die Fujitsu-Scanner-Tochter PFU erweitert ihre Distributionslandschaft: Die Spigraph GmbH mit Sitz in Köln ist nun neuer Value Added Distributor von PFU in Deutschland. Hierzulande wird Spigraph die gesamte Produktpalette der Fujitsu-Dokumentenscanner vertreiben.

Die Spigraph GmbH ist die neu gegründete Deutschland-Tochter des gleichnamigen französischen Value Added Distributor für elektronische Daten- und Dokumentenerfassung. Sie bietet Scan-Systeme im Hochleistungssegment inklusive zugehöriger Software-Tools und -Funktionalitäten. Spigraph hatte erst kürzlich die Vertriebsaktivitäten des deutschen Unternehmens Document Technology übernommen.

Mike Nelson, General Manager of Sales Operations von PFU Imaging Solutions erhofft sich durch die Kooperation neue Chancen sowohl für Dokumentenscanner als auch rund um das Dokumentenmanagement. "Der Ansatz der Value Added Distribution und Spigraphs enge Verbindungen zur Reseller-Community werden uns sicherlich helfen, unser Geschäft in dieser wichtigen Region zu verstärken und auszubauen" glaubt Nelson. (awe)

Zur Startseite