G Data-Vorstände lassen alle Hüllen fallen

08.05.2007
"Sex sells", haben sich die drei G Data-Vorstände gedacht und für eine Werbekampagne alle Hüllen fallen lassen. Das Ergebnis können Sie auf dem Foto sehen und selbst beurteilen.
Der G-Data-Vorstand (v.l.n.r.): Frank Heisler, Marketingleiter; Fridolin Rummel, Personal- und Finanzchef und Dr. Dirk Hochstrate, bei G Data für Produktentwicklung verantwortlich.
Der G-Data-Vorstand (v.l.n.r.): Frank Heisler, Marketingleiter; Fridolin Rummel, Personal- und Finanzchef und Dr. Dirk Hochstrate, bei G Data für Produktentwicklung verantwortlich.
Foto:

"Sex sells", haben sich die drei G Data-Vorstände gedacht und für eine Werbekampagne alle Hüllen fallen lassen. Das Ergebnis können Sie auf dem Foto sehen und selbst beurteilen.

Zur Markteinführung der neuen Premium-Suite "G Datat InternetSecurity TotalCare" in der ersten Maiwoche 2007 wollten die drei Vorstandsmitglieder nicht in Nadelstreifen erscheinen. "TotalCare. Nie ohne", lautet nun das Motto der Anzeigenkampagne.

Das Bochumer Unternehmen hat sich beim Anzeigenmotiv bewusst nicht für professionelle Models entschieden, sondern für "Menschen, die zu 100 Prozent hinter dem Unternehmen stehen und von der Qualität des neuen Produkts überzeugt sind", in diesem Fall eben für die drei Vorstandsmitglieder.
Es lag also nicht am Werbebudget, dass G Data keine schönen Frauen vor die Kamera geholt hatte.

"Mit den Anzeigenmotiven rücken wir das Produkt in den Vordergrund und geben dem Unternehmen zugleich unverwechselbare Gesichter. Wir werben ungeschminkt und pointiert für "G Data InternetSecurity TotalCare", so der Vorstand des Unternehmens aus Bochum.

Dazu G Data-Marketingvorstand Frank Heisler (links im Bild): "G Data InternetSecurity TotalCare ist unser wichtigstes Retail-Produkt in diesem Jahr. Internet-Sicherheit ist gerade für Privatanwender von immenser Bedeutung. Ohne effektive Sicherheitslösung ins Internet zu gehen wäre fahrlässig. Dies haben wir mit einem Augenzwinkern aufgegriffen."

Fridolin Rummel (in der Mitte), Personal- und Finanzvorstand bei G Data: "Manager werden in unserer Gesellschaft oftmals als unnahbare Personen betrachtet, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Das ist bei G Data nicht der Fall. Die Entwicklung von Top-Produkten ist nur in leistungsfähigen und kreativen Teams möglich. G Data ist gelebte Offenheit und Kreativität."

Zum Schluss noch das Statement von Dr. Dirk Hochstrate (ganz rechts im Bild), Vorstand Produktentwicklung bei G Data: "Den optimalen Schutz vor allen Gefahren aus dem Internet anzubieten, war und ist unser Ziel. Mit G Data InternetSecurity TotalCare erweitern die Security-Suite um Backup und Systemtuner. Ob Vista, XP oder 2000 - G Data garantiert den optimalen Schutz. Ich stehe in der Kampagne stellvertretend für das gesamte Entwicklerteam". (rw)

Zur Startseite