Geld winkt bei Call-Centern

12.09.1999

SCHWALBACH: Gemeinsam mit Partnern den boomenden Markt der Call-Center abschöpfen, das hat sich die Cincom Systems GmbH & Co. OHG in Schwalbach vorgenommen. "Marktforscher sagen diesem Markt ein Wachstum von 25 bis 30 Prozent voraus", begründet Peter Forster, Cincom-Business-Development-Manager, den Willen, den indirekten Vertriebskanal massiv auszubauen. Im Mittelpunkt steht für den Anbieter die Call-Center-Lösung "Encompass". Sie wird sowohl direkt als auch über autorisierte Partner vertrieben, aber: "Im Fiskaljahr 98/99 hat Encompass mehr als 90 Prozent des Gesamtumsatzes mit Vertriebs- und Implementierungspartnern erzielt", macht Forster die Gewichtung zum Händler hin deutlich. Zielgruppe sind vor allem Versicherungen, Banken, Telekommunikation und Energieversorger. Neue Partner sollten bereits Vertriebs- oder Projekterfahrung aus den Bereichen Call-Center, Telekommunikation, Enterprise Ressource Planning, Archivierung oder Customer-Relationship-Management mitbringen, heißt es vom Development-Manager zum gewünschten Anforderungsprofil. (via)

Zur Startseite