Geschäftserfolg steigert sich zum Jahresende

18.01.2001

Als "durchwachsen" bezeichnet der Vorstandsvorsitzende der Bluechip Computer AG, Hubert Wolf, das erste Geschäftshalbjahr des Unternehmens. Der Umwandlungsprozess der ehemaligen GmbH in eine Aktiengesellschaft ist seit der Eintragung in das Handelsregister abgeschlossen, das erste Halbjahr wurde auf den 1. Juni 2000 zurückdatiert. Nach einem mäßigen Herbstgeschäft, so Wolf, hätten sich die letzten zwei Monate des Jahres 2000 noch "äußerst freundlich" gezeigt.

Der erzielte Umsatzerlös beträgt 74 Millionen Mark, wobei insgesamt rund 22.000 PC-Systeme der Disti-Eigenmarke auf den Markt gebracht wurden. Nach eigenen Angaben erzielt Bluechip Computer 75 Prozent seines Umsatzes aus der Herstellung und dem Vertrieb eigener PC-Systeme und Server. Die übrigen 25 Prozent stammen aus dem Vertrieb von Peripheriegeräten. Künftig will sich das 1991 gegründete Unternehmen, das derzeit 132 Mitarbeiter beschäftigt, auch mit der Entwicklung von integrierten Lösungen einen Namen machen. (so)

www.bluechip.de

Zur Startseite