GfK Gruppe geht mit NTT-Tochter ein Joint Venture in Japan ein

01.10.2009
NÜRNBERG (Dow Jones)--Die GfK Gruppe arbeitet im Bereich Custom Research in Japan künftig mit einer Tochter des japanischen Telekomkonzerns NTT zusammen. Wie das Marktforschungsunternehmen aus Nürnberg am Donnerstag mitteilte, wurde dazu mit heutigem Datum das Gemeinschaftsunternehmen GfK Custom Research Japan gebildet. Daran hält die GfK SE zwei Drittel der Anteile. Neben der NTT-Tochter NTT Data Corp gehört das Marktforschungsinstitut NTT DATA SMIS zu den Partnern.

NÜRNBERG (Dow Jones)--Die GfK Gruppe arbeitet im Bereich Custom Research in Japan künftig mit einer Tochter des japanischen Telekomkonzerns NTT zusammen. Wie das Marktforschungsunternehmen aus Nürnberg am Donnerstag mitteilte, wurde dazu mit heutigem Datum das Gemeinschaftsunternehmen GfK Custom Research Japan gebildet. Daran hält die GfK SE zwei Drittel der Anteile. Neben der NTT-Tochter NTT Data Corp gehört das Marktforschungsinstitut NTT DATA SMIS zu den Partnern.

SMIS gewährt GfK Custom Research Japan Zugang zu allen seinen Feldressourcen. Das Joint Venture hat damit auch Zugriff zum 4,5 Mio Personen umfassenden Onlinepanel von SMIS in Japan.

Webseite: www.gfk.com DJG/ebb/rio Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite