Entsprechend dem Schema einer Aufgabenpyramide mussten die Teilnehmer drei verschiedene Stufen bewältigen. Neben einer individuellen Umsatzsteigerung mit Fujitsu- und Microsoft-Produkten, war das durch die Beantwortung von Tagesfragen, die Teilnahme an Web-basierten Schulungen, Face-to-Face Trainings und Sonderaktionen wie Server-Assemblierungen möglich.
Bei der zweiten Auflage des Ingram Micro Fachhandelsprogramms GoodZilla mit Fujitsu & Microsoft setzte sich Götz Lindner gegen mehr als 1.400 Teilnehmer als Gesamtsieger durch. Kurz nach der Preisverleihung am 6. August in Dornach, startete der Fachhändler aus Essen bereits die erste Spritztour in seinem nagelneuen Smart Electric Drive Cabrio. Viele weitere Teilnehmer konnten sich ebenfalls über Gewinne im Gesamtwert von 60.000 Euro freuen, darunter gingen 400 Quartals- und 20 Jahresgewinne an fleißige Fachhändler.
"Die Teilnehmer profitierten bei unserem Fachhandelsprogramm durch den Ausbau ihres Produkt-Know-hows und konnten gleichzeitig Punkte sammeln", so Wolfgang Jung, Senior Director Systems Group, bei Ingram Micro. "Unsere Reseller haben die Gelegenheit genutzt und bei 2.500 webbasierten Trainings in den Produktbereichen Lifebook, Esprimo, Primergy, Eternus & IM.Assembly mitgemacht." (rw)
- Thorsten Schwecke, Ingram Micro
Thorsten Schwecke, Senior Manager Software bei Ingram Micro: "Inwieweit sich das Cloud-Modell durchsetzen wird, ist heute noch schwer abzuschätzen." - Mike Rakowski, Also
Mike Rakowski, Leiter Business Unit Technology bei Also: "Viele Unternehmer haben Bedenken, ihre Daten, also ihr Kapital, in die Cloud, in fremde Hände, zu geben." - Wolfgang Brehm, Microsoft
Wolfgang Brehm, Direktor Mittelstand und Distribution bei Microsoft: "Die Windows-8.1-Business-Apps kommen." - Modulare Software
Die Idee, viele Einzel- oder Insellösungen in eine zentrale Lösung zu überführen, ist schon sichtbar. - Stefan Bichler, Tech Data
Stefan Bichler, Leiter Business Unit Software & Solutions bei Tech Data: "Wir haben auch Enterprise-Midmarket-Lösungen von Oracle im Portfolio."