Gratis-24h-Aktion: Antiviren-Software zum freien Download

16.02.2006
Softwin stellt seine Antivirenlösung "BitDefender 8 Standard" inklusive einem Jahr Update-Service am 17. Februar 2006 zum kostenlosen Download bereit.

Softwin stellt die Version 8 seiner Antivirenlösung "BitDefender" inklusive einem Jahr Update-Service am Freitag, den 17. Februar 2006, einen Tag lang zum kostenlosen Download bereit. Die Aktion gilt bis 24 Uhr und ist über diese Seite erreichbar.

Mit der Aktion reagiert der Sicherheitsspezialist nach eigenen Angaben auf einen durch die Presse gegangenen aktuell noch nicht behobenen Fehler bei einem Konkurrenzprodukt. "Da es noch dauern kann (bis der Fehler behoben ist), helfen wir bei BitDefender gerne aus, erklärt Softwin Chef Martin Siemens.

Da Softwin mit einem großen Ansturm auf die kostenlose Software rechnet - der Download steht jedermann frei - habe das Unternehmen zusätzliche Bandbreite für den Download bereitgestellt.

BitDefender 8 ist die Vorgänger-Version von Softwins Antiviren-Lösung "BitDefender 9", die derzeit über den Channel vertrieben wird.

Die Version 8 unterscheidet sich vom Leistungsumfang nicht wesentlich von der aktuellen Ausführung - In der freigegebenen Standardversion schützt sie vor Viren, Trojanern und anderem Schadcode. Spyware erkennt die Software allerdings nicht. (aro)

Zur Startseite