Strategische Partnerschaft

Hanft Bürotechnik wird Canon Business Center

22.04.2010
Canon hat den Kulmbacher Bürotechnik-Händler Hanft zum Canon Business Center ernannt. Damit soll die Präsenz in Nordbayern gestärkt werden.
Canon-Chef Jeppe Frandsen will die Präsenz in Nordbayern stärken.
Canon-Chef Jeppe Frandsen will die Präsenz in Nordbayern stärken.

Canon hat den Kulmbacher Bürotechnik-Händler Hanft zum Canon Business Center (CBC) ernannt. Damit soll die Canon-Präsenz in Nordbayern gestärkt werden. "Ich bin mir sicher, dass beide Seiten von dieser Kooperation profitieren werden", erklärt Canon-Chef Jeppe Frandsen. Marco Hanft, Geschäftsführer der Hanft Bürotechnik GmbH, hofft auf eine Ausweitung der Kundenbasis: "Wir versprechen uns durch den Anschluss an den Weltkonzern hier im Oberfränkischen Raum die Erschließung neuer Geschäftskunden und sehen der Kooperation sehr positiv entgegen."

Hanft verpflichtet sich allerdings, im Outputmanagement nur noch Canon Systeme zu vertreiben.

Nachdem Canon seit 2007 das Netzwerk der Canon Business Center schrittweise durch Akquisitionen von Fachhändlern ausgebaut hatte, kündigte das Krefelder Unternehmen im vergangenen Jahr an, von nun an unabhängige CBC ohne eine Beteiligung von Canon zu gründen. Hanft Bürotechnik GmbH ist neben der EWS GmbH in Mannheim der zweite unabhängige CBC-Partner. Im ChannelPartner-Interview sagte Jeppe Frandsen, in den nächsten Jahren rund zehn unabhängige Business Center einrichten zu wollen. (awe)

Zur Startseite