Der japanische Hersteller Ricoh will seine stationären Fachhändler im IT-Kanal stärken. Daher unterstützt die für IT-Händler zuständige Division ITDC die Partner mit einer bis Dezember laufenden Preisaktion.
Ricoh unterscheidet dabei zwischen einem Volumen- zugunsten eines Value- oder einer werthaltigen Preisgestaltung. Dies soll insbesondere den stationären Ricoh-Fachhändlern im IT Channel zu Gute kommen, denn die speziellen Rabatte fördern den Absatz von Druckern und Kopierern im Midrange-Segment.
Channel Partner können bei den Distributoren BlueChip, DiskDirect, Ingram Micro, Printec und Systeam bestellen und auf 21 verschiedene Lösungen zugreifen, die speziell auf die Druckanforderungen des Mittelstandes und des abteilungs-übergreifenden, auch MPS- Drucks zugeschnitten sind.
Volumenorientierte Retailer und etailer bleiben aber nicht außen vor. Auch sie kommen in den Genuss der Herbstpreis-Aktion von Ricoh. Der Unterschied liegt im Sortiment. Im Wesentlichen werden bei ihnen Modelle mit geringerer Seitenleistung gefördert, wie sie hauptsächlich bei privater Nutzung oder im SoHo Segment nachgefragt werden.
Die besonderen Konditionen der Herbstpreis-Aktion von Ricoh ITDC finden Fachhändler, Retailer und eTailer auf www.ricoh-reseller.de.
Auf der Ricoh-Roadshow Dokutrends gibt es einige Produktneuheiten zu sehen: Hier beispielsweise das Unified Communication System P3000.
Ebenfalls neu im Ricoh-Portfolio sind die Ultra-Kurz-Distanz-Projektoren. Mehrere Geräte können sogar zu einem Großbild zusammengeschalten werden.
Neben den Office-Produkten zeigt Ricoh auch Geräte aus dem Produktions- und Large-Format-Bereich.
Ricoh ist auch Reseller: Hier ein von Ricoh vertriebener Buch-Scanner von Zeutschel.
Erstmals auf einer Ricoh-Roadshow vertreten: Der Geschäftsbereich Ricoh IT Services & Solutions (powered by ADA), der aus der Übernahme des operativen Geschäfts des insolventen Systemhauses ADA hervorgegangen ist.