Ultradünnes HP Folio 13 mit SSD Festplatte

HP präsentiert sein erstes Business-Ultrabook

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.
Ab Februar 2012 ist das Notebook für 1069 Euro UVP erhältlich. Das Gewicht beträgt 1,49 kg. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden soll das Gerät vor allem für mobile Mitarbeiter optimal.
Das neue HP Ultrabook Folio 13 mit SSD-Festplatte
Das neue HP Ultrabook Folio 13 mit SSD-Festplatte

Ab Februar 2012 ist das Notebook für 1069 Euro UVP erhältlich. Das Gewicht beträgt 1,49 kg. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden soll das Gerät vor allem für mobile Mitarbeiter optimal. Das Ultrabook bietet ein schlankes Metalldesign und ist 18 Millimeter dünn. Das HD BrightView Display hat einen Durchmesser von 33,7 cm (13,3 Zoll). Ausgestattet ist das Gerät mit einem Intel Core i5 Prozessor und der Intel Rapid Start Technologie. Die SSD Festplatte bietet bis zu 128 GB Speicher.

Business-Anwender, die hohen Wert auf Sicherheit legen, profitieren vom optionalen TPM Embedded Security Chip. Mit diesem lassen sich zum Beispiel über Windows 7 ganze Festplatten verschlüsseln. Das Keyboard besitzt eine Hintergrundbeleuchtung. Mit Anschlussmöglichkeiten wie RJ-45, HDMI oder USB 3.0 kann der Anwender sein Notebook mit unterschiedlichen Datenquellen verbinden. Die HP TrueVision HD Webcam liefert Bilder in HD-Auflösung .

HP CoolSense Technologie soll auch beim Einsatz auf hitzestauenden Materialien wie Polstern für eine kühle Betriebstemperatur sorgen. Die Herstellergarantie ist ein Jahr inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service- und Supportleistungen können Nutzer über HP Total Care auf drei Jahre erweitern

Zur Startseite