HTCdev

HTC spricht Entwickler an

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Mit "HTCdev" stellt der Smartphone- und Tablet-Hersteller HTC ein Kooperationsprogramm für Software-Entwickler vor. Diese sollen innerhalb dieses Programms durch Tools, Ressourcen und eine Community unterstützt werden.

Mit "HTCdev" stellt der Smartphone- und Tablet-Hersteller HTC ein Kooperationsprogramm für Software-Entwickler vor. Diese sollen innerhalb dieses Programms durch Tools, Ressourcen und eine Community unterstützt werden. Das HTCdev-Programm soll Entwickler in allen Branchen weltweit unterstützen. Noch in diesem Sommer soll die Website www.HTCdev.com an den Start gehen. Dort sollen die ISVs Zugriff auf eine umfangreiche Ressourcen-Bibliothek mit Anleitungen, Best-Practice-Beispiele, Dokumentationen und weitere Support-Angebote haben. Außerdem können die Entwickler dort auch Feedback, wie Verbesserungsvorschläge an den Hersteller geben.

Gleichzeitig stellt HTC das OpenSense Software Developer Kit (SDK) vor, das es ISVs (Independent Software Vendors) ermöglichen soll, Soft- und Hardware-Innovationen bei Smartphones des Herstellers nutzbar zu machen, um mobile Applikationen zu entwickeln. Das Rahmenwerk bietet zudem Schnittstellen und Sample Codes für 3D-Displays und den Digitalen Stift des HTC Flyer an. Interessierte ISVs können sich bereits heute auf der Website www.HTCdev.com für den News-Alert registrieren und werden benachrichtigt, sobald das HTC OpenSense verfügbar ist. (bw)

Zur Startseite