Christian Nolte

Ingram bekommt neuen Retail-Chef

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Ex-Toshiba-Manager Christan Nolte wird neuer Director Consumer Channel bei Ingram Micro. Er ist damit bei den Dornachern für das Retail- und E-Tail-Geschäft verantwortlich.
Nach 17 Jahren Toshiba ein neuer Job: Christan Nolte wird Director Consumer Channel bei Ingram Micro.
Nach 17 Jahren Toshiba ein neuer Job: Christan Nolte wird Director Consumer Channel bei Ingram Micro.
Foto: Ingram Micro

Das Retail- und E-Tail-Geschäft von Broadliner Ingram Micro hat einen neuen Mann an der Spitze: Der ehemalige Toshiba-Vertriebsdirektor für das Consumer-Geschäft, Christian Nolte, wird sich nun das Geschäft mit Retailern und E-Tailern verantworten.

Ingram-Vertriebschef und Mitglied der Geschäftsführung, Robert Beck, bezeichnet Nolte als "exzellenten Branchenkenner mit umfangreicher Erfahrung". Er folgt auf Thomas Groß, der das Channel-Geschäft im Sommer 2013 von Alexander Maier übernommen hatte, bis er die Dornacher aus persönlichen Gründen Richtung Rheinland verließ. Maier und sein Team kümmern sich weiterhin um den B2B-Vertrieb, während der B2C-Vertrieb nun von Nolte geleitet wird. Vertriebschef Beck will so den Distributor "kundenseitig noch schlagkräftiger" aufstellen.

Christian Nolte war fast 17 Jahre bei Toshiba in verschiedenen Vertriebspositionen tätig. Zuletzt hatte er den Posten des Business Unit Director Consumer Business inne. Davor konnte der Manager schon Distributionserfahrung sammeln: Mitte der 90er-Jahre war er bei dem Elektronikgrossisten Raab Karcher unter Vertrag, der heute zu Avnet gehört.

Zur Startseite