In Dornach

Ingram eröffnet Digital-Signage-Showroom (Bildergalerie)

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Großformatige Displays sind keine Produkte von der Stange. Damit Händler und Kunden die Produkte und die dazu passenden Lösungen und Lösungsszenarien erleben können, hat Ingram Micro einen Showroom für Digital Signage eingerichtet.
Christoph Dassau, Director Pro-AV Group bei Ingram Micro, erläutert die Digital-Signage-Strategie des Distributors.
Christoph Dassau, Director Pro-AV Group bei Ingram Micro, erläutert die Digital-Signage-Strategie des Distributors.

Großformatige Displays sind keine Produkte von der Stange. Damit Händler und Kunden die Produkte und die dazu passenden Lösungen und Lösungsszenarien erleben können, hat Ingram Micro in Dornach einen Showroom für Digital Signage eingerichtet.

Der Showroom knüpft an das Konzept des Democenters für Unified Communications & Collaboration an, der schon seit einigen Monaten existiert. Auf rund 100 Quadratmetern zeigt der Distributor moderne UCC-Technik.

Im benachbarten Digital Signage Showroom in der Deutschlandzentrale in Dornach bei München hat Ingram Micro nun auf 50 Quadratmetern unterschiedliche Display-Varianten ausgestellt. Dazu werden die passenden Lösungsszenarien aufgezeigt. Die Demo-räume sollen dabei nicht nur den Fachhändlern vorbehalten sein: "Unsere Reseller sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit ihren Kunden bei uns im Demoraum auszutesten, welche Lösung für ihren Einsatzbereich die beste ist", betont Christoph Dassau, Director Pro-AV Group bei Ingram Micro. So könne man gemeinsam mit den Ingram-Experten die passenden Konzepte entwickeln.

Dassau rechnet damit, dass Digital-Signage-Projekte immer häufiger auch in kleineren und mittleren Installationen umgesetzt werden. Hier sieht es auch die besten Einstiegschancen für Händler, die sich bisher noch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt haben. (awe)

Zur Startseite