Ingram Micro: HP-Server nach Wunsch

21.06.2005
Ingram Micro Partner haben ab sofort die Möglichkeit, auch HP-Server online zu konfigurieren und zu bestellen. Ingram Micro hat dafür das Konfigurations-Tool "Top Config" entsprechend erweitert. Bislang konnten Fachhändler das von Ingram Micro und HP zur Verfügung gestellte Tool nutzen, um Client-PCs, Notebooks und Workstations nach eigenen Vorstellungen zusammenzustellen.

Ingram Micro-Partner haben ab sofort die Möglichkeit, auch HP-Server online zu konfigurieren und zu bestellen. Ingram Micro hat dafür das Konfigurations-Tool "Top Config" entsprechend erweitert. Bislang konnten Fachhändler das von Ingram Micro und HP zur Verfügung gestellte Tool nutzen, um Client-PCs, Notebooks und Workstations nach eigenen Vorstellungen zusammenzustellen.

Dieses Werkzeug kann nun auch für HP ProLiant Server genutzt werden. Dazu geben Händler unter www.ingrammicro.de/hp-topconfig ihre gewünschte Serverkonfiguration ein. Die entsprechende Bestellung wird dann direkt an das entsprechende HP-Fertigungswerk übertragen. Laut Ingram Micro sei dafür kein Mindest-Bestellkontigent nötig. Außerdem führe das Online-Tool eine Plausibilitätsprüfung durch, was Fehlkonfigurationen ausschließe.

Der Händler hat zwei Möglichkeiten. Entweder er bestellt er die Produkte für sich oder er kann die Server auch direkt an seine Kunden liefern lassen. HP bietet einen 10-prozentigen Preisvorteil auf ProLiant Server, die über das Tool konfiguriert werden, im Vergleich zu den regulären Preisen für Standardmodelle.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der E-Mail-Adresse hptopconfig@ingrammicro.de. (aro)

Zur Startseite