Ingram Micro's VAD-Abteilung vertreibt VMware

24.12.2007
Ingram Micro und VMware Inc. haben einen Vertrag über eine Zusammenarbeit unterzeichnet. Der größte deutsche IT-Distributor wird ab Januar 2008 das komplette Produktportfolio von VMware anbieten. Zuständig ist die Value Add (VA)-Business-Unit des Dornacher Distributors unter Leitung von Uwe Kannegießer.

Ingram Micro und VMware Inc., Anbieter von virtueller Infrastruktursoftware, haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. In dessen Zuge wird die Value Add-Unit des Dornacher Distributors ab Januar 2008 das komplette Produktportfolio von VMware anbieten.

"Der Markt verzeichnet seit Jahren bereits ein deutliches Wachstum im Bereich Speicher- und Serverkonsolidierungslösungen. VMware spielt in dem Segment die vorherrschende Rolle. Ich freue mich deswegen ganz besonders über diese Vertragsunterzeichnung. Mit VMware machen wir in der VA-Distribution bei Ingram Micro einen wichtigen Schritt nach vorne und können mit unserem erweiterten Portfolio bestens ins neue Jahr durchstarten, in der vollen Gewissheit, damit den Anforderungen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden", kommentiert Uwe Kannegießer, Director der Value Added Distribution, den Herstellerneuzugang – der nicht der letzte sein soll. Ingram Micro will laut eigener Aussage "in nur wenigen Jahren hier in Deutschland eine vergleichbare Marktabdeckung wie in der Broadline erreicht haben. (bw)

Zur Startseite