Backup und Recovery

Ingram Micro übernimmt Distribution von EVault InfoStage

02.05.2008
EVault, ein Unternehmen der Seagate Services und Anbieter von Backup- und Recovery-Software, und Ingram Micro haben einen Distributionsvertrag für Deutschland unterzeichnet.

EVault InfoStage 6 ist eine integrierte Online-Backup- und Recovery-Plattform für physische und virtuelle Umgebungen. Ab sofort können Fachhändler, die eine plattformübergreifende Disk-Backuplösung suchen, diese bei Ingram Micro erhalten.

"Die Zusammenarbeit mit Ingram Micro ist ein bedeutender Schritt auf unserem Weg in die europäischen Märkte und wir freuen uns sehr, dass unser Produkt erstmals in das Angebot dieses weltweit führenden Distributors aufgenommen wurde", sagt Stefan Schimansky, Vice President EVault Sales Continental Europe bei Seagate Services. "Wir verfolgen eine ganz klare zweistufige Channel-Strategie. Ein starker Broadliner wie Ingram Micro wird uns entscheidend dabei helfen, der rasant steigenden Nachfrage nach Online-Backup-Lösungen nachzukommen und EVault InfoStage als führende Lösung zu etablieren."

Durch die DeltaPro-Technologie ist InfoStage laut Hersteller als Online-Backup besonders bandbreitenschonend, denn: nach dem ersten Vollbackup werden nur geänderte Datenblöcke komprimiert und verschlüsselt übertragen. Durch Datendeduplizierung kann darüber hinaus der Speicherbedarf verringert werden.

"Als die Firma EVault an uns herantrat und uns die Distribution ihrer Lösung vorschlug, haben wir nicht lange gezögert", so Martina Merzer, Senior Manager Software der Ingram Micro Distribution GmbH. "EVault bereichert unser Portfolio im Backup-Bereich um Lösungen, die einfach und sicher funktionieren. Die Technologie ist überzeugend und wir sehen hervorragende Chancen, dass unsere Kunden damit viele interessante Projekte verwirklichen werden." (go)

Zur Startseite