Ausgezeichnete Sicherheit

Ingram Micro vertreibt Security Software von Bitdefender



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Produkte und Lösungen von Bitdefender sind ab 01. Juli 2014 im Ingram Micro Portfolio zu finden. Als erster ITK-Distributor bieten die Dornacher speziell auf den DACH-Markt zugeschnittene Software-Bundles an.
Uwe Kannegießer, Director Advanced Solutions bei Ingram Micro, sieht in Bitdefender die passende Ergänzung für sein Angebot.
Uwe Kannegießer, Director Advanced Solutions bei Ingram Micro, sieht in Bitdefender die passende Ergänzung für sein Angebot.
Foto: Ingram Micro

Ingram Micro konzentriert sich auf den Vertrieb von Produkten im SMB- und Enterprise-Bereich. Mit der "GravityZone" biete Bitdefender beispielsweise eine Sicherheitslösung für virtuelle, physische und mobile Endpunkte in Unternehmen, teilt der Broadliner mit. Der Security Software-Hersteller hat für seine Schutzlösungen erneut eine Reihe renommierter Auszeichnungen erhalten. Unter anderem "Beste Performance des Jahres 2013" und "Bester Schutz des Jahres 2013" vom Institut AV-Test GmbH, "Bester proaktiver Schutz des Jahres 2013" von AV-Comparatives und war Testsieger in der Ausgabe 12/2013 des Magazins "Com!".

"Mit den Internet-Sicherheitslösungen von Bitdefender runden wir unser Portfolio im Bereich Endpoint-Security perfekt ab", erklärt Uwe Kannegießer, Director Advanced Solutions bei Ingram Micro.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Ingram Micro. Damit können wir den hohen Bedarf an Lösungen von Bitdefender in Deutschland, Österreich und der Schweiz abdecken und auch neue Partner gewinnen", erklärt Mihai Guran, Regional Operations Sales Director bei Bitdefender. (rw)

Zur Startseite